Berichte der TVH-Leichtathleten

28.09.2015 09:26

TVH-Leichtahtletik: Simon Wurzbacher ist Oberfränkischer Meister im Vierkampf


Der letzte Wettkampf einer erfolgreichen Saison war für den 15jährigen Simon Wurzbacher vom TV Helmbrechts nochmal vom Erfolg gekrönt. 
Bei den Schülermeisterschaften der U16/U14 in Wunsiedel, errang der 4-Kämpfer erneut den Titel des Oberfränkischen Meisters. 
Leider hatten seine Mitstreiter kurzfristig abgesagt, so dass Simon über 100m, im Weit- und Hochsprung sowie im Kugelstoßen nur gegen sich selbst antrat. Trotz fehlender Konkurrenz war Simon am Ende mit seinen Leistungen zufrieden und strahlte auf dem Siegerpodest.

Der 13jährige Simon Biller traf dagegen auf starke Jungs aus Hof, Forchheim und Neukirchen am Brand und musste feststellen, dass diese an diesem Tag - auch weil Simon verletzungsbedingt keine Topleistungen erbringen konnte - nicht zu schlagen waren. So blieb ihm nur der 5. Platz und die Einsicht, dass über den Winter intensives Training erforderlich ist.

Zurück zur Übersicht