Berichte der TVH-Leichtathleten

04.04.2017 13:08

TVH-Leichtathletik: Senioren zum Saisonauftakt zehn Mal auf dem Podest


Elvira Hohberger und Walter Opavsky holen zweimal Gold, viermal Silber und viermal Bronze

Sehr gut organisierte Wettbewerbe bei bestem Leichtathletik-Wetter warteten auf die Athleten, die beim 12. Pokal-Werfertag in Großolbersdorf in Sachsen am Start waren. Der TV Helmbrechts war mit Walter Opavsky und Elvira Hohberger sehr gut vertreten.

Walter Opavsky sicherte sich zweimal Silber: Sowohl im Hammerwurf (29,96 m) als auch beim Gewichtswurf  (11,19 m) war ihm Platz zwei nicht zu nehmen.
Hinzu kamen drei Bronzemedaillen mit dem Speer (18,20 m), mit dem Diskus (23 m) und der Kugel (9,23 m).

Elvira Hohberger sicherte sich mit Weiten von 26,88m  im Hammerwurf und 8,09 m mit dem Gewicht gleich doppeltes Gold. Jeweils mit der Silbermedaille wurde sie im Diskuswurf (20,40 m) und im Speerwurf (14,65m) belohnt. Mit der Kugel reichten Elvira schließlich 7,02 m zur Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen zum Saisonauftakt!

Zurück zur Übersicht