Berichte der TVH-Leichtathleten

08.06.2013 19:00

Oberfränkische Meisterschaft im Dreikampf 2013

Hier der Link zu den Fotos (es sind noch welche dazugekommen):
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=180&navId=8


Bei bestem Wetter fanden am 8.6. in Hof die Oberfränkischen Meisterschaften im Blockwettkampf der U16/U14 und der Dreikampf der Kinder U12/U10 statt.

Der TVH hat sich mit 8 Teilnehmern in einem Feld von 216 gemeldeten Athleten und vor über 400 Zuschauern wieder einmal gut präsentiert. Fast alle Sportler des TVH konnten im Stadion an der Ossecker Straße persönliche Bestleistungen erzielen.
 
Der jüngste Starter, der 9jährige Mirko Richter, lag nach Sprint und Weitsprung auf dem zweiten Platz und wurde leider beim Schlagball überholt. Er freute sich aber sichtlich über 831 Punkte und die Urkunde für Platz 5.
 
Der 10jährige Benito Schnabel erzielte mit seinen Ergebnissen insgesamt 900 Punkte und einen ordentlichen 8. Platz unter 20 Konkurrenten.
 
In toller Form präsentierte sich weider Simon Biller, der in der M11 auf stolze 1141 Punkte und damit Platz 2 kam. Nur ganz knapp wurde er von Till Pötzel (LG Hof) übertroffen, der am Ende nur 9 Punkte Vorsprung hatte.
 
Mit aufs Siegertreppchen kam Rainer Hohberger. Seine starken 43,5 m beim Schlagball waren der Punktelieferant für 1.123 Gesamtzähler und brachten ihm Platz 3.
 
Elias Meister hatte einen nicht so guten Tag erwischt und erzielte nur 898 Punkte – viel Glück beim nächsten Mal!
 
Simon Wurzbacher erhielt am Nachmittag im Block „Basis“ die Bronze-Medaille der M13. Angefeuert von seinen Vereinskameraden konnte er sich über seine guten Leistungen im 75-Meter Lauf, 2000-Meter Lauf, 60-Meter Hürden, Weitsprung und Ballwurf freuen, die mit 1874 Punkten belohnt wurden.
 
Bei den 11jährigen Mädchen traten insgesamt 22 Teilnehmerinnen an. Hier kam Anna Friedrich mit 1.218 Punkten auf den 3. Platz.
Ihre Freundin Emilia Schmidt war mit dem 6. Platz und einer Urkunde für die erzielten 1.093 Punkte zufrieden.
 
Entsprechend stolz zeigten sich die Trainer  Walter Opavsky und Elvira Hohberger mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

AB

Zurück zur Übersicht