Berichte der TVH-Leichtathleten

10.05.2015 17:13

Nur die Harten kommen in den Garten...

war das Motto für die Leichtathletik-Wettkämpfer, die in Wunsiedel an den Kreismeisterschaft Oberfranken Ost für die U 18/U 16 teilnahmen.

Trotz widriger Wetterverhältnisse bei 11 Grad und Dauernieseln, konnten die jungen Leichtathleten des TVH, zur Freude ihrer Trainer Walter Opavsky und Elvira Hohberger, ihre guten Trainingsleistungen abrufen und einmal mehr eigene Bestleistungen erzielen.

Der Lohn waren die Kreismeistertitel für Madlen Metzner (W14) über 800 Meter und der Vizemeistertitel im 100 Meter Sprint. Im Weitsprung schaffte sie dann Platz 4.

Kreismeister Im Hochsprung, sowie Vizemeister über 100 und 800 Meter darf sich auch Simon Wurzbacher (M15) nennen. Der 3. Platz im Weitsprung krönte seinen erfolgreichen Wettkampftag.

Stefan Solomatov startete bei den 14jährigen und errang den 2. Platz über 800 Meter und im Hochsprung. Im Weitsprung und im 100 Meter Lauf kam er auf den 3. Treppchenplatz.

Zum ersten Mal bei einer Meisterschaft dabei war der 16jährige Vincent Lang, der über 100 Meter auf Platz 4 lief. Trainer Walter Opavsky ist sich sicher, dass Vincent, der erst seit einigen Wochen beim TVH trainiert, seine Saisonleistungen noch steigern kann.

Für die jüngeren Teilnehmer Aja Poot, Laurence Mettke und Simon Biller ging es an diesem Tag nicht um Titel, sondern darum, sich auf die kommenden Freiluftwettkämpfe einzustimmen. Laurence startete als einziger in seiner Altersklasse M13 über die 800 Meter und kam in ordentlichen 3,14 min ins Ziel. 4. Plätze über 75 Meter und im Weitsprung genügen ihm an diesem Schlechtwettertag. Der 13 jährige Simon Biller wurde Erster im Sprint, Zweiter im Hoch- und Dritter im Weitsprung.

"Wieder einmal mehr“, so Trainer W. Opavsky, „überraschte mich Aja Poot (W 11), die höherklassig bei den 12jährigen antrat und hier mit 3,91 m im Weitsprung einen deutlichen Akzent setzte.“ Ein 2. Platz über 800 Meter und der dritte Rang im 75 Meter Sprint lässt für das nächste Wochenende hoffen, wenn in Naila die Kreismeisterschaften stattfinden.

AB

Fotos sind hier:
www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php


 

Zurück zur Übersicht