Berichte der TVH-Leichtathleten

12.03.2018 16:37

Medaillen für die TVH-Leichtathleten bei der Kreismeisterschaft


Bei den Hallen-Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler (U14/ U12) in Hof waren vier Leichtathletik-Talente des TV Helmbrechts am Start, die vom Helmbrechtser Trainergespann Elvira Hohberger und Walter Opavsky begleitet wurden.

Für drei von ihnen war es der allererste Wettbewerb. Ein bisschen Spannung war daher schon zu spüren, doch alle Vier verkauften sich hervorragend.

Annika von Berlepsch (W10) bestätigte ihr Talent und wurde mit 3,05 Metern hervorragende Zweite im Weitsprung und Dritte im Sprint über 35 Meter (6,61 Sekunden).

Elias Metzner (M10) konnte seine Nervosität zwar nicht ganz ablegen, zeigte jedoch beim Sprint (5,71s) und  Weitsprung (3,58m) mit zwei Bronzemedaillen ebenfalls sehr gute Leistungen.

Katharina Müller (W12) ebenfalls erstmals beim Wettbewerb, zeigte einen couragierten 35m-Sprint und konnte sich mit 5,80s einen dritten Platz sichern. Beim Weitsprung  belegte sie mit 3,88m Rang 6 bei starker Konkurrenz. Auch von ihr wird man sicher noch hören.

Kirsten Richter  (W12 ) traute sich nach überstandener Fußverletzung wieder auf's Leichtathletik-Parkett. Beim Weitsprung (3,03m) belegte sie Platz 10, im Sprint schied Kirsten  leider im Vorlauf aus.

Foto  von links: Annika von Berlepsch, Elias Metzner, Kirsten Richter, Katharina Müller.

 

 

Zurück zur Übersicht