Berichte der TVH-Leichtathleten

17.05.2013 11:30

Leichtathletik-Kreismeisterschaft 2013 (April 2013)

Kleine Mannschaft, großer Erfolg -
Emilia Schmidt und Simon Biller je zweimal auf dem Podest

Zum Start in die diesjährige Wettkampfsaison ging der TV Helmbrechts bei den Leichtathletikmeisterschaften des Kreises Hof/Wunsiedel mit nur vier Leichtathleten an den Start, brachte aber ebenso viele Medaillen mit nach Hause.
Beim Sprint der Kinder M11 waren Elias Meister und Simon Biller mit von der Partie. Elias verpasste bei seinem ersten Wettkampf mit sehr guten 5,7 Sekunden und Platz vier das Treppchen nur ganz knapp. Für Simon Biller war es schon die dritte Hallenkreismeisterschaft. Er zeigte sich wieder blendend aufgelegt und ging mit 5,5 Sekunden zeitgleich mit dem Sieger über die Ziellinie. Das Zielfoto sah Tim Bayer von der LG Fichtelgebirge minimal vorne, sodass Simon mit der Silbermedaille belohnt wurde.
Silas Schmidt startete bei den 10jährigen und kam unter 14 Startern mit einer Zeit von 6,2 Sekunden in den Zwischenlauf, verpasste aber dann ganz knapp den Einzug ins Finale des stark besetzten Wettbewerbs. Seine Schwester Emilia errang unter dreizehn Konkurrentinnen mit einer Zeit von 6,2 Sekunden den dritten Platz und freute sich über ihre Bronze-Medaille.
 
Auch beim Weitsprung schlugen sich die TVH-Kinder hervorragend. Elias Meister hüpfte unter 12 Startern in seiner Altersklasse M11 wieder äußerst knapp an einem Medaillenplatz vorbei - bei 3,69 Metern Weite reichte es leider nur für Platz 5. Simon Biller steigerte seine Vorjahresleistung erneut und sprang mit seinem Satz auf 4,10 Meter zur Silbermedaille. Silas Schmidt landete in der M10 auf dem undankbaren vierten Rang, ihm fehlten lediglich drei Zentimeter zum Siegerpodest.
Trotz zweier Fehlversuche schaffte es Emilia in der W11 mit ihrem letzten 3,55-Meter-Sprung auf den Vizemeisterplatz unter 13 Mädchen.
 
Stolz über ihren Erfolg freuen sich die jungen Sportler schon auf die nächste Herausforderung. 

Fotos sind in der Galerie:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=165&navId=203

Zurück zur Übersicht