Berichte der TVH-Leichtathleten

10.05.2015 19:10

Kreismeisterschaft in Naila bringt Medaillensegen

 


Aja Poot und Simon Biller mit persönlichen Bestleistungen,

 

gelungenes Debüt von Jakob Reif


 

Nach den erfolgreichen Kreismeisterschaften U18/U16 in Wunsiedel  gingen am Wochenende drauf die jüngeren Athleten der U14/U12 in Naila an den Start.

 

Zum ersten Mal mit dem TV Helmbrechts  bei einem Wettkampf dabei und gleich erfolgreich war der 10 jährige Jakob Reif. "Ein Handballer ist auch ein guter Leichtathlet", diese Regel trifft auf ihn voll zu. Die Wurfkraft, die er in der D-Jugend des TVH an den Tag legt, konnte er auch beim Schlagball zeigen. Ihm gelang hier mit 39,5 Metern auf Anhieb der Kreismeistertitel. Ebenso gut drauf war Jakob im Weitsprung, wo ihm 3,79 Meter den Sieg bescherten. Über 50 Meter lief er zur Bronzemedaille.

 

 

 

Bei den W10 wurde Leni Zinkler stolze Kreismeisterin mit dem Schlagball, Eva Mattus kam hier auf den Bronzerang und Sina Zuber landete auf Platz 6. Die drei schnellen Mädchen des TV Helmbrechts kamen unter den 12 Teilnehmerinnen alle in den Endlauf, in dem sie sich mit Platz 6, 5 und 4 gut präsentierten. Leni sicherte sich auch  den Vize-Kreismeistertitel im Weitsprung, Sina kam auf Platz 8 und Eva auf Platz 10. Trainerin Elvira Hohberger ist sich sicher, dass mit etwas mehr Training noch mehr drin sein wird.

 

 

 

Die 11jährige Aja Poot verkaufte sich wieder einmal hervorragend, steigerte Ihre Leistungen abermals und ist nun dreifache Kreismeisterin im Weitsprung, Schlagball und über 50 Meter sowie Vizemeisterin auf den 800 Metern.

 

Simon Biller, immer ein Garant für Podestplätze, rundete den Medaillensegen für den TVH ab und trug mit persönlichen Bestleitungen mit dem 200g-Ball (42 Meter)  und über 75 Meter (10,57 Sekunden) den Kreismeistertitel sowie im Weit- und Hochsprung den Vizemeistertitel nach Hause.

 

Elvira Hohberger und Walter Opavsky waren sichtlich stolz auf ihre Schützlinge: "Wir sind schon gespannt, wie unsere jungen Athleten bei den nächsten Wettkämpfen auf Oberfränkischer Ebene abschneiden werden".

 

 

 

AB

 

Fotos sind hier:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=273&navId=8

Zurück zur Übersicht