Berichte der TVH-Leichtathleten

08.03.2015 19:42

TVH-Leichtathletik: Kleines Team, großer Erfolg ** FOTOS


Der Spaß am Wettbewerb war den jungen Leichtathleten des TV Helmbrechts anzusehen: Bei der Hallen-Kreismeisterschaft waren die Helmbrechtser mit einem kleinen aber sehr erfolgreichen Aufgebot am Start.
 

Allen voran Aja Poot. Die 11jährige Volkmannsgrünerin, Senkrechtstarterin im TVH-Team, dominierte in einem starken Teilnehmerfeld den Hochsprung mit überquerten 1,20 Metern. Auch beim Weitsprung legte sie mit 3,92 Metern fast 20 Zentimeter mehr als die Zweitplatzierte Lilli Welzer von der LG Fichtelgebirge auf die Matte. Leidglich im Spring landete die junge Athletin mit 5,8 Sekunden „nur“ auf Rang 2, weil sie im Fotofinish der zeitgleichen Lilli Welzer von der LG Fichtelgebirge den Vortritt lassen musste.

 

Von den Jungs im Helmbrechtser Team war nur Simon Biller am Start. Leider war seine Altersklasse M13 recht dünn besetzt. Rainer Hohberger (TVH) war wegen dem zeitgleichen E-Kader-Training nicht am Start und Till Pötzl (LG Hof) musste verletzungsbedingt nach seinem Hochsprungsieg ausscheiden. Im Sprint über 35 Meter lag Simon mit 5,40 Sekunden ungefährdet vorne. Ebenso im Weitsprungwettbewerb - hier reichten 4,24 Meter für den Zwölfjährigen locker für den Sieg, während er beim Hochsprung mit den Verhältnissen nicht zurechtkam und mit 1,30 Metern unter seinen Möglichkeiten blieb. 
 

In der W13 war der TV Helmbrechts mit Anna Friedrich und Emilia Schmidt super vertreten. Anna hatte beim Weitsprung einen perfekten Lauf: Sie sprang im starken Teilnehmerfeld mit 4,38 Metern eindrucksvoll zu Gold, Emilia landete mit 3,58 Metern im vorderen Mittelfeld. 
Im Sprint nahm Anna mit 5,6 Sekunden im Finale die Bronzemedaille mit nach Hause. Auch den Hochsprung absolvierten die beiden mit Höhen von 1,30/Platz 3 (Anna) bzw. 1,20 Metern/Platz 5 (Emilia) richtig gut.

 

Reichlich Mädchen-Power auch in der W10, in der Leni Zinkler, Eva Matus und Sina Zuber die Helmbrechtser Farben vertraten. Im Sprint über 35 Meter schafften es Leni und Eva bis ins Finale und gaben ihr Bestes: 6,10 Sekunden stand für beide auf der Uhr, nur das Fotofinish gab den Ausschlag für Lenis Bronzemedaille, Rang 4 blieb für Eva.
 

Im Weitsprung schafften es Leni auf Platz 3, Eva auf Platz 4 und Sina landete im Mittelfeld auf Platz 9. Zusammen mit Aja traten die drei zum Schluss als gemischten Staffel U11/U10 an den Start und sprinteten zur Silbermedaille.

AB

Fotos sind hier eingestellt:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=261&navId=8



 

Zurück zur Übersicht