Berichte der TVH-Leichtathleten

14.07.2017 10:53

TVH-Leichtathletik: Werfer holen Bezirkstitel

Bei strahlenden Sonnenschein, gepflegter Anlage, doch mäßigen Ablauf präsentierten sich die weißroten TVH-Leichtathleten bei den Oberfränkischen-Wurfmeisterschaften in Neustadt b. Coburg in guter Verfassung.
Bei der Vergabe der Meistertitel meldete sich der TV Helmbrechts zwei Mal zu Wort  und sozusagen zum Nachtisch nahmen die TVler noch Gold, Silber und Bronze bei den LO-Wettbewerben in Sprint, Weit-und Hochsprung mit nach Hause. Sie machten den besonderen Reiz beim Laufen,Springen und Werfen aus.
So legten Simon Wurzbacher vom TV Helmbrechts und Vincent Rauh vom ATS Kulmbach einen rasanten 100m Sprint in 11,99s hin, dieser war sowas von knapp, dass für beiden der 1. Platz vergeben wurde.

War’s die Sonne oder die anstehenden « Grossen Ferien » ? Fakt ist, dass alle TVler zur Freude ihrer Trainer W. Opavsky und  E. Hohberger persönliche Bestleistungen  erzielen konnten.          

Platzierungen

Simon Wurzbacher (M17)
1. Platz Speerwurf -700gr.: 39,85m   (PB)
1. Platz        100m Sprint : 11,99s    (PB) 


Mirko Richter (M13)           
1. Platz  Diskus-750gr.: 27,05m   (PB) 
2. Platz  Speerwurf-400gr.: 30,74m   (PB)
 2. Platz  Hochsprung:    1,39m

Lori Lieckfeldt (W16)  
2. Platz  Kugel-4kg:    6,72m   (PB)
3. Platz  Diskus-1kg:  17,32m   (PB)
3. Platz  100m Sprint:  15,10s    (PB)

Aja-Mare Poot (W13) 
2. Platz  Diskus-750gr.: 22,76m   (PB)
3. Platz  Speerwurf-400gr.: 21,05m   (PB)
4. Platz  Weitsprung:    3,86m

WO

Zurück zur Übersicht