Berichte der TVH-Leichtathleten

21.04.2015 20:36

Helmbrechtser Leichtathleten starten in die Freiluftsaison


Wetterbedingt hatten Elvira Hohberger und Walter Opavsky vom TV Helmbrechts nur wenige
Trainingseinheiten im Freien absolvieren können. Trotzdem brachten beide bei den Kreismeisterschaften der Wurf-Wettbewerbe im Fichtelgebirgsstadion Wunsiedel respektable Ergebnisse mit nach Hause. Beide waren in drei Disziplinen am Start.

Aus der Drehung wuchtete Elvira den Diskus auf 19,79 Meter, Platz 1 war ihr damit nicht zu nehmen. Die Kugel dagegen landete bei nur 7,48 Metern, noch weit entfernt vom erklärten Saisonziel 8 Meter. 14,34 Meter wurden für den Speer (Platz 2) notiert.

Routinier Walter Opavsky zeigte auch im noch jungen Jahr seine Klasse. Bereits im Kugelstoßen wuchtete er die Kugel auf 10,01 Meter (Platz 1). Diskus und Speer landeten bei 26,04 (Platz 2) bzw. 22,37 Meter (Platz 1).


 

Zurück zur Übersicht