Berichte der TVH-Leichtathleten

29.09.2017 12:43

Helmbrechtser Athleten neun Mal ganz oben

Zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison der Leichtathleten starteten die TVHler Lori Lieckfeldt, Aja Poot, Mirko Richter und Elvira Hohberger beim landesoffenen Werfertrag in Stadtsteinach.

Bei angenehmen Termeraturen holte sich Lori zweimal Gold und persönliche Bestleistungen bei Weiten mit der Drei-Kilo-Kugel (6,94 Meter) und dem Ein-Kilo-Diskus (17,60 Meter).

In der Altersklasse M13 krönte Mirko Richter seine gute Form mit zweimal Bronize und wiederholten persönlichen Bestleistungen mit der Kugel und einer Weite von 9,14 Metern wie auch mit dem 750-Gramm-Diskus, den er auf 31,35 Meter schleuderte. Diese starken Resultate schlagen auch in der oberfränkischen Bestenliste zu Buche. Diese führt Mirko auch im Sprint über 75m mit 10,22 Sekunden an.

Aja Poot (W13) kommt derzeit nicht so richtig in Tritt. Trotz Bronzemedaillen mit der 3-kg-Kugel und dem 750-Gramm-Diskus (6,95 bzw. 22,78 Meter) waren weder Aja noch Trainer Walter Opavsky zufrieden.

Bei den "Oldies" holte sich Elvira Hohberger (W45) Gold im Vier-Kilo-Hammerwurf (28,03 Meter) sowie Silber mit dem Siskus (21,83 Meter). Mit der 4-kg-Kugel reichten Elvira 7,15 Meter zur Silbermedaille.

Link zum Foto

op/fb

Zurück zur Übersicht