Berichte der TVH-Leichtathleten

07.05.2013 13:05

Kreismeistertitel für Rainer Hohberger, Simon Wurzbacher Vizemeister

Bei gutem Laufwetter gingen 105 gemeldete Schüler und Jugendliche auf dem anspruchsvollen Rundkurs in Marktredwitz an den Start und lieferten sich teilweise recht packende Zweikämpfe.
 
Die Laufstrecke umfasste 750 Meter bzw. 1400 Meter, wobei es teilweise über Wiese, Schotter und Asphaltstrecken ging und so jeder auf seine Kosten kam.
 
Bei einem starken Starterfeld in der U14 lief Simon ein beherztes Rennen, legte die 750 Meter in einer hervorragenden Zeit von 2:35 Minuten zurück, und kam nur zwei Sekunden hinter den Erstplatzierten ins Ziel.
Silber und der Vizemeistertitel waren der Lohn für den jungen Selbitzer, der seit dieser Saison zusammen mit Rainer Hohberger aus Schnarchenreuth für den TV Helmbrechts an den Start geht.
 
Rainer Hohberger lief in der U12 einen souveränen Start-Ziel-Sieg heraus. Mit der Bestzeit von 2:40 Minuten auf der 750-Meter-Strecke holte sich Rainer den Kreismeistertitel im Crosslauf und verwies seine Konkurrenten deutlich auf die Plätze. Stolze 25 Sekunden Vorsprung hatte er am Ende auf den Zweitplatzierten.
 
So waren die Trainer Walter Opavsky und Elvira Hohberger dann auch sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge
 
Herzlichen Glückwunsch an Rainer und Simon und herzlich willkommen beim TVH!
 


Erfolgreiche Crossläufer vom TV Helmbrechts: Rainer Hohberger (links) und Simon Wurzbacher

Zurück zur Übersicht