Berichte der TVH-Leichtathleten

23.02.2017 09:26

Dreimal Gold und zweimal Bronze für die TVH-Leichtathleten bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Hof



Gelungener Auftritt der jungen Leichtathleten des TV Helmbrechts bei den Hallen-Kreismeisterschaften U14/U12 in Hof: Pascal Preißinger (M13) ist dreifacher Hallenkreismeister, Aja Poot (W13) holt zweimal Bronze.

Pascal Preißinger wirkte in seinem ersten Leichtathletik-Wettkampf der U14 bereits sehr sicher. Mit guten Ergebnissen gelang dem TVHler drei Mal der Sprung auf Platz 1.
Die 35 Meter sprintete Pascal er in 5,7 Sekunden, im Mattenweitsprung lag seine Siegweite bei 3,68 Metern und beim Hochsprung sicherte er sich mit übersprungenen 1,25 Metern ebenfalls den Titel.

Aja Poot bestätigte bei starker Konkurrenz ihre guten Trainingsergebnisse mit dem Gewinn der Bronzemedaillen im Sprint über 35 Meter (5,7s) und beim Weitsprung mit hervorragenden 4,30 Metern. Den Hochsprung meisterte Aja mit übersprungenen 1,25 Metern, was ganz knapp nicht für eine Medaille reichte.

Mit diesen sehr guten Ergebnissen lässt sich auf die kommende Freiluftsaison aufbauen.

wop

Foto v.li.: Aja Poot,  Pascal Preißinger

                                                           

Zurück zur Übersicht