Berichte der TVH-Leichtathleten

15.06.2015 15:29

Drei Oberfränkische Meistertitel für die Leichtathleten des TV Helmbrechts


Drei Oberfränkische Meistertitel einmal Silber, Platz 3 und zwei vierte Plätze für den TV Helmbrechts – über die Ausbeute bei den Leichtathletik-Titelkämpfen der Jugend in Forchheim am vergangenen Wochenende kann man wahrlich nicht meckern.
 
Die dreiköpfige Delegation aus Helmbrechts, bestehend aus Simon Wurzbacher (M15), Stefan Solomatov und Trainer Walter Opavsky mischte vom Start weg vorne mit.
Bei schwülen und drückenden Verhältnissen mussten die Wettkämpfer kämpfen um ihr Potential abzurufen und konnten trotzdem Spitzenleistungen erzielen.
 
Simon Wurzbacher sicherte sich im Weitsprung mit einem Satz zu seinen neuen persönlichen Bestleistung von 4,92 Metern wie auch beim Hochsprung mit übersprungenen 1,45 Metern jeweils den Titel eines Oberfränkischen Meisters, wobei Simon den Wettbewerb wegen der fehlenden Hochsprung-Matte als Trainingseinheit nutzen muss.
Silber holte sich Wurzbacher mit 14,28 Sekunden beim Hürdenlauf über 80 Meter, darüber hinaus Bronze beim Speerwurf mit einer Weite von 26,10 Meter.
 
Sein Vereinskollege Stefan Solomatov gelang mit einem Start-Ziel-Sieg in 2:35,54 Minuten ein nie gefährdeter 800 Meter-Lauf, wobei er dem Zweitplatzierten 8 Sekunden abnahm.
 
Mit guten 12,96 Sekunden im Sprint über 100 Meter und 4,91 Metern im Weitsprung holte sich Stefan hier jeweils den undankbaren 4. Platz. Platz 6 beim abschließenden Speerwurf war die Weite von 20,90 Meter für seine erste Teilnahme doch respektabel. Umso bemerkenswerter, dass Stefan in allen vier Disziplinen eigene Bestleistungen erzielen konnte.
 
Trainer Walter Opavsky: „Wir sahen zwar Medaillenchancen, doch fünfmal auf‘s  Stockerl, damit konnten wir nicht rechnen. Schön dass ich mich irrte!“

Fotos sind in der Galerie:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=278&navId=8

 

Zurück zur Übersicht