Berichte der TVH-Leichtathleten

27.06.2016 16:41

TVH-Leichtathletik: Bayerische Seniorenmeisterschaften in Wiesau, Landesoffener Werfertag in Schwarzenbruck


Elvira Hohberger holt Bayerntitel


Wiesau, 18.06.2016

Gut verkauft  hat sich Elvira Hohberger (TV Helmbrechts) trotz widriger äußerer Bedingungen bei den Bayerischen Meisterschaften der Seniorinnen.
Die 4-Kilogramm-Kugel wuchtete  sie auf 7,60 Meter und blieb damit knapp unter ihrer Bestleistung. Im Diskuswurf erzielte die 45jährige 18,71 Meter, den 600gr-Speer schleuderte sie auf ausbaufähige 15,20 Meter. Mit ihrer Leistungen war sie bis dahin nicht zufrieden, doch als nette Zugabe servierte sich Elvira mit 27,05 Metern den Titel einer Bayerischen-Meisterin im Hammerwurf.

Schwarzenbruck,  19.06.2016

Beim Landesoffenen Werfertag des TV Ochenbruck wollten Simon Wurzbacher (M16) und sein Trainer Walter Opavsky die guten Trainingseinheiten im Speerwurf, endlich mit 40 Metermarken auch im Wettkampf umsetzen.
Unter den Augen von BLV Stützpunkttrainers Schaffarzik merkte man Simon leichte Nervosität an, sodass an diesem herrlichen Sommertag „nur“ 33,33 Meter an der Tafel aufleuchteten. In seiner Randdisziplin 5kg-Kugelstoß, erreichte Simon in seinem dritten Versuch respektable 9,16 Meter. 
Vereinskollegin Elvira Hohberger (W45) erzielte ebenfalls im dritten Versuch mit dem Diskus 19,84 Meter und die 4kg-Kugel schlug bei 7,11 Metern auf.

Zurück zur Übersicht