Berichte der Fechtabteilung

25.03.2014 09:51

TVH-Fechten 5/7: Schüler und A-Jugend ermitteln in Hof Bezirksmeister

TVH-Nachwuchsfechter Linhardt holt einen Titel; Yannick Schindler überzeugt in der A-Jugend

Vergangenes Wochenende noch bitter enttäuscht von den mitteldeutschen Meisterschaften zurückgekehrt, durfte sich Leander Linhardt über seinen ersten oberfränkischen Meistertitel im Florett freuen. 

Der Schüler-Fechter des TV Helmbrechts setzte sich in einem reinen Helmbrechtser Finaldurchgang gegen seine Teamkolleginnen Franziska Müller und Philomena Igelhaut durch, die die Plätze 2 und 3 belegten.
Bei der A-Jugend gingen Lars Schindler und sein jüngerer Bruder Yannick im Florett für den TVH an den Start. 

Y. Schindler, eigentlich erst B-Jugendlicher seit dieser Saison, erwischte einen guten Start und qualifizierte sich für die Endrunde. Dort errang er zwar keinen Sieg mehr, focht aber laut Aussagen der anwesenden Betreuer sehr gut im Angesicht dessen, dass er gegen bis zu 5 Jahre ältere Fechter antreten musste.
Lars Schindler nahm als einziger Vertreter auch an den Degen-Meisterschaften teil, erwischte allerdings wie auch im Florett einen gebrauchten Tag. Der Helmbrechtser A-Jugendliche vermochte nicht das Fechten abzurufen, das er eigentlich drauf hat und schied auch hier in der Qualifikationsrunde aus.
 
Kommendes Wochenende dürfen die TVH-Nachwuchsfechter wieder zeigen was sie können, wenn sie in Bad Kissingen bei den Bayerischen Florett-Meisterschaften antreten.

Zurück zur Übersicht