Berichte der Fechtabteilung

12.03.2018 10:08

TVH-Fechten: Wertvolle Ranglistenpunkte in Würzburg erkämpft


Die TVH-Fechter Titus Schulze-Zumhülsen und Toni Strobel traten beim Würzburger Turnier an, um Punkte für die Bayerischen Rangliste zu erkämpfen. 

Die Vorrunde lief für beide Fechter recht ordentlich. Toni Strobel konnte 3 Siege in 6 Gefechte erzielen, Titus gelang es sogar 4 Siege zu holen.

Damit war beiden TVH Fechtern die Teilnahme im Finale der besten acht Fechter sicher. Toni Strobel traf in der Direktausscheidung gegen Lukas Böck (TSG Füssen) an. Nachdem er in den ersten 3 Minuten das Gefecht gut beherrschte und mit 6 zu 3 Treffern führte kam Toni in der 2. Halbzeit mit den Angriffen auf 2. Absicht von Böck nicht zurecht und musste sich knapp aber verdient mit 9 : 10 geschlagen geben.

Titus traf in seiner 1. Direktausscheidung auf Valentin Baum (KTF Luitpold München). Relativ schnell konnte Titus  seine Stärken im Angriff umsetzen und das Gefecht  mit 10 : 4 siegreich beenden. 
Nun stand allerdings mit Simon Altenrieder (MTV München) ein anderes Kaliber als Gegner auf der Planche. Konnte Titus in der Vorrunde  keinen Treffer bei Altenrieder erzielen zeigte er nun in der Direktausscheidung einen Fechtstil, der gut auf seinen Gegner abgestimmten war. Es gelang ihn sogar Altenrieder beim Vorgehen zweimal zu treffen. Auch wenn Titus das Gefecht letztendlich mit  6 : 10 verloren geben musste, war es doch zeitweise ein Gefecht auf Augenhöhe.  

Toni Strobel konnte in Würzburg 6 Ranglistenpunkte erkämpfen und Titus Schulze Zumhülsen erhielt für seinen 3. Platz  neben der Bronzemedaille auch noch 8 Punkte für sein Ranglistenkonto gutgeschrieben.
Aktuell stehen beide TVH Fechter in der Bayerischen Rangliste auf eine Platzierung, die Ihnen eine Teilnahme an den Deutschen B-Jugend Fechtmeisterschaften im Mai in Hauenoberstein bei Baden-Baden ermöglichen kann.

HG

Zurück zur Übersicht