Berichte der Fechtabteilung

02.03.2015 10:51

TVH-Fechten: wB-Jugend in Würzburg am Start


Nathalie Haase und Philomena Igelhaut bestreiten Ranglistenturnier in Unterfranken und fechten sich in die Rangliste

In Vorbereitung auf die anstehenden Mitteldeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Altenburg schickte die TVH-Fechtabteilung zwei ihrer Nachwuchsfechterinnen vergangenen Samstag nach Unterfranken zum Würzburger Jugend-Turnier. 

Nathalie Haase und Philomena Igelhaut machten ihre Sache dort beide auch durchaus gut. Mit je einem Sieg aus ihren Vorrunden und mehreren knappen Gefechten, darunter eine 3:4 Niederlage von Haase gegen die spätere Turnierzweite Anna-Cathleen Stern vom FC Jengen, sicherten sich die beiden B-Jugendlichen den Einzug in die Runde der letzten 16. 
Hier zeigte sich jedoch, dass es beiden noch an Erfahrung und damit auch an der richtigen Taktik für k.o.-Gefechte mangelt. Die Vorgabe von Trainer Herbert Groh die erste Hälfte des Gefechtes abwartend zu fechten und zunächst die Strategie der Kontrahentin zu studieren wurde vor allem von Haase durch konsequentes Angreifen ignoriert. 
So mussten beide schließlich mit 1:10 ihren Hut nehmen und belegten am Ende Platz 11 (Haase) und Platz 12 (Igelhaut), was Trainer und Betreuer aber durchaus zufrieden stellte, schafften sie damit doch den Sprung in die bayerische Rangliste. Wenn beide TVHlerinnen ihre Vorrundenleistung auch in Altenburg abrufen, haben sie dort die nächste Möglichkeit ihre Erfahrungsbasis für k.o.-Gefechte zu erweitern.
CC

Zurück zur Übersicht