Berichte der Fechtabteilung

29.01.2015 14:15

TVH-Fechten: SONNTAG Oberfränkische Meisterschaften in Helmbrechts

Mit den Oberfränkischen Meisterschaften der Schüler und A-Jugend findet am kommenden Sonntag, dem 01.02.2015 die zweite der insgesamt drei Bezirksmeisterschaften in dieser Saison in Helmbrechts, Städtische Turnhalle in der Kulmbacher Straße statt.

Ab 09.00 Uhr tritt der Nachwuchs der TVH-Fechtabteilung gegen seine Gegner im Florett an. In der Schülerklasse könnte dabei der Titel durch Leander Linhardt an Helmbrechts gehen. In der A-Jugend gilt es für die beiden Schindler Brüder und Henrik Groh um eine Podestplatzierung zu fechten, was allerdings eine schwere Aufgabe angesichts der Selber und Bamberger Kaderfechter werden dürfte.
Ab ca. 11.00 Uhr starten die Degenwettbewerbe und da könnte dann die Stunde von Lars Schindler schlagen. Nach seinem 3. Platz im Herrendegen bei den Junioren im November geht er in seiner Alterklasse diesmal sicherlich als Favorit auf den Titel ins Rennen.
Ab ca. 13.00 Uhr finden die abschließenden Mannschaftskämpfe statt. Welche Begegnungen dabei ausgetragen werden stand zum Zeitpunkt dieser Ankündigung noch nicht fest.
Ein Ende ist gegen 14.30 Uhr vorgesehen, früh genug also um im Anschluss noch unsere Herrenmannschaften der Handballer bei ihren Heimspielen am Sonntag anzufeuern!

CC