Berichte der Fechtabteilung

17.11.2014 17:23

TVH–Fechten: Mit Rumpfbesetzung eine Runde weiter


Zeitgleich mit den Oberfränkischen Meisterschaften der B-Jugend und Junioren fand die Viertelfinalbegegnung des Oberfranken-Cups zwischen dem TVH und der TSG Bamberg statt. 
Studiums- und berufsbedingt musste der TVH auf die Fechter Matthias Göldner und Alexander Vogel verzichten. 
Für sie sprangen die A-Jugendlichen Henrik Groh und Lars Schindler in die Bresche, um zusammen mit Alexander Raithel und Christoph Callsen für Helmbrechts zu fechten. 
Dass man gegen die Bamberger Florett-Kaderfechter keine Chance haben würde war von Anfang an klar, so verwundert die deutliche 1:8 Niederlage auch kaum weiter. Den einzigen TVH Sieg errang hier Christoph Callsen gegen Frederick Ullein.
Besser lief es dagegen im Degen. Callsen focht souverän und steuerte 3 sehr deutliche der 5 Siege bei, die dem TVH bei seinem 5:4 Sieg gelangen. 
Raithel musste sich lediglich dem Bamberger Lo Iacono geschlagen geben, nutzte sonst aber den Schwung aus der Bezirksmeisterschaft um sich gegen Laibach und Ullein durchzusetzen. Lars Schindler schaffte zwar keinen Sieg, doch sind ihm zwei knappe 4:5 Einzel-Niederlagen hoch anzurechnen.
CC

Zurück zur Übersicht