Berichte der Fechtabteilung

07.01.2019 09:45

TVH-Fechten: Jahresausklang in Thüringen

Die Aktiven der Fechtabteilung des TV Helmbrechts fanden ihren Jahresausklang im thüringischen Leutenberg. Zuletzt waren die Frankenwäldler 2015 beim dortigen traditionellen Weihnachtsmannschaftsturnier des thüringischen Fechterverbandes zu Gast.

In diesem Jahr ging der TVH mit Herbert und Henrik Groh eine Startgemeinschaft mit der Bayreuther Turnerschaft ein und ergänzte die Mannschaft mit Dr. Johannes Struck.

Von den insgesamt 9 Mannschaftskämpfen wurden drei erfolgreich bestritten, drei weitere wurden mit je 4:5 Gefechten denkbar knapp verloren. Mit ingesamt 39 Einzelsiegen, darunter ein Überraschungssieg von Henrik Groh gegen den späteren Turniersieger aus Bautzen, stand der 7. Platz in der Endwertung zu Buche.

CC