Berichte der Fechtabteilung

20.11.2019 08:49

TVH-Fechten: Die nächste Generation steht in den Startlöchern

Die Teilnahme an offiziellen Ranglistenwettkämpfen und Meisterschaften setzt für Nachwuchsfechter voraus, dass sie ihre Turnierreifeprüfung ablegen und damit ihre Wettkampflizenz erhalten.

So erging es auch der nächsten Generation an Nachwuchsfechtern der Fechtabteilung des TV Helmbrechts, die in den letzten Wochen und Monaten von Trainer Herbert Groh intensiv darauf vorbereitet wurden.
Tim Gagl, Konstantin Schmidt, Justus Ullrich, Adamantia Papagiannopoulou (alle U13) und Hugo Züllich (U11) legten am 10.11.2019 in Schönwald erfolgreich ihre Turnierreifeprüfung ab und sind somit ab jetzt berechtigt für den TVH auf Wettkämpfen zu starten.

Damit stehen dem TVH in allen Nachwuchsaltersklassen außer der U15 wieder Fechter zur Verfügung. Ihren ersten Einsatz werden die fünf neuen Wettkampffechter voraussichtlich bereits Anfang Dezember beim Nürnberger „Rauschgoldengel“ haben.

CC