Berichte der Fechtabteilung

18.05.2015 11:32

TVH-Fechten: Die Jüngsten im Einsatz

Linhardt, Schulze-Zumhülsen und Eul in Erlangen am Start
Einmal mehr führte der Weg des TVH-Fechternachwuchses nach Mittelfranken. Diesmal ging es aber nicht nach Fürth, sondern einige Kilometer weiter nach Erlangen. Bei den dort stattfindenden Bavarian Open gingen Leander Linhardt, Titus Schulze-Zumhülsen und Kilian Eul für den TVH an den Start.
Für Eul war es der erste Einsatz auf bayerischer Ebene überhaupt. Neue Gegner, erfahrenere Gegner und die eigene Grünheit hinter der Ohren was Turniererfahrung betrifft waren wohl der Hauptgrund, weshalb es bei ihm nicht ganz zur Erfüllung der Vorgaben durch Trainer Groh gereicht hat. Am Ende stand ein 18. Platz zu Buche.
Schulze-Zumhülsen absolvierte sein zweites Turnier und zeigte sich gegenüber Fürth mit leicht verbesserter Leistung. Findet er in Zukunft in den Gefechten auch einmal den Rückwärtsgang bei eigener Führung, so wird für ihn in den nächsten Turnieren sicherlich mehr drin sein, als der trotzdem zufriedenstellende 16. Rang.

Der "alte Hase" der jüngsten Helmbrechtser Nachwuchsfechter Leander Linhardt überzeugte mit 2 Siegen in der Vorrunde und qualifizierte sich so für das Achtelfinale. Dort schied er jedoch mir 4:7 nach Zeitablauf aus. Am Ende sprang für ihn Platz 14 raus.

CC