Berichte der Fechtabteilung

03.03.2014 09:30

TVH-Fechten: Die Turnierwochen werden fortgesetzt

Der Nachwuchs machte letzte Woche den Anfang, dieses Wochenende waren die Aktiven der Fechtabteilung des TV Helmbrechts gefordert. 
Die vierte Station des Thüringenpokals in Gera bot den Franken die Gelegenheit, eine letzte Standortbestimmung durchzuführen, bevor es für sie in zwei Wochen nach Neu-Ulm auf bayerische Degen-Meisterschaften geht. Von den ursprünglich angedachten drei Startern vermochte jedoch nur Christoph Callsen antreten, da sich der Rest krankheitsbedingt abmelden musste.

Callsen zeigte in den Platzierungsgefechten eine durchschnittliche Leistung und gewann lediglich zwei seiner 6 Gefechte. Ohne die gedankliche und körperliche Schnelligkeit, die er in der vergangenen Saison zur gleichen Zeit hatte, reicht es dieses Jahr lediglich für den Kampf um die Plätze im hinteren Mittelfeld. 

In der E-Finalrunde entschied er zwar 5 von 7 Gefechten erfolgreich und erwischte nur zwei knappe 4:5 Niederlagen, allerdings „...ist mit der momentanen Leistung auf den Bayerischen wohl nicht viel zu holen“, so der Helmbrechtser nach der Platzierungsbekanntgabe. Am Schluss stand der 34. Platz für ihn zu Buche.

CC
 

Zurück zur Übersicht