Berichte der Fechtabteilung

08.03.2017 09:58

TVH-Fechten: Schwieriges Pflaster in Würzburg

Das diesjährige Würzburger Turnier der Junioren und B-Jugend erwies sich als kein gutes Pflaster für den Fechter-Nachwuchs des TV Helmbrechts.

Mit Leander Linhardt und Titus Schulze-Zumhülsen gingen zwei der inzwischen erfahreneren Akteure der TVH B-Jugend an den Start.

Scheinbar steckten beiden noch die Erinnerungen aus Neu-Ulm in den Knochen. Sowohl Linhardt als auch Schulze-Zumhülsen steckten in ihren Vorrunden einige deftige Niederlagen ein.

Eine Sieg/Niederlage-Bilanz von 2/2 für Schulze-Zumhülsen ließ zumindest noch für die K.O.-Runde hoffen, die Chancen für Linhardt standen mit 2/7 allerdings bereits nach den Vorrunden sehr schlecht. Für ihn war nach der deutlichen 2:10 Niederlage gegen Enis Demir (FC Fürth) dann auch bereits in der Runde der letzten 16 Schluss, wobei es auch kein Trost war, dass Demir das Turnier am Ende gewann. Für das Achtelfinale mit einem Freilos ausgestattet, musste Schulze-Zumhülsen dann im Viertelfinale seinen Hut nehmen. Gegen David Schneider vom TSV Biberach reichte es lediglich zu einem 1:6 nach Zeitablauf.

Beiden TVHlern stehen nun erst einmal ein paar freie Wochenenden zur Verfügung, bevor bei den Oberfränkischen Meisterschaften der B-Jugend im März die lokalen Herausforderer warten.

CC