Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

15.03.2017 19:29

Lauf 10! mit dem TV Helmbrechts

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! auch in diesem Jahr wieder die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Das Laufprojekt des TV Helmbrechts in Zusammenarbeit mit der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband und der TU München startet in Helmbrechts am Montag, 24. April 2017 um 19:00 Uhr an der Göbelhalle und endet Anfang Juli.

10 Kilometer in 10 Wochen.  Ziel des Trainingsprogramms für Sportmuffel ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können.

Die Teilnehmer steigern in zehn Wochen nach professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer, ganz moderat. Gemeinsam werden wir das Ziel erreichen.

Lauftermine sind jeweils am Montag und Donnerstag um 19:00 Uhr sowie am Sonntag um 9:30 Uhr. Treffpunkt ist jeweils an der Göbelhalle.
Mitzubringen sind lediglich gute Laune und Laufschuhe/Jogginghosen :)

Wer mit dem TVH für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort unter 01523/3974616, Mail: lauf10@tv-helmbrechts.info anmelden.

Der Verein bietet das LAUF10!-Training unter fachkundiger Leitung an. Hierfür sorgen erfahrene Läufer und ausgebildete Übungsleiter.

Der Erfolg des Programms spricht für sich: Von den mehr als 30 Mitgliedern der Ausdauerabteilung haben viele zuerst am Einsteigerprogramm beim TVH teilgenommen. Einige haben es sogar schon zum Marathon geschafft. Der TVH gibt dazu im Rahmen einer Infoveranstaltung nähere Details bekannt, stellt den Trainingsplan und die anvisierten Ziele und das Trainerteam vor.

Termin für die Info-Veranstaltung ist am 21. April um 19:00 in der alten Norma gegenüber der städtischen Turnhalle.

Die Lauf10!-ler und ihre Trainer 2016