Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

26.04.2016 20:53

TVH-Läufer am Thüringer Meer

Foto (vlnr):  Reinhold Kießling (ASV Stockenroth), Michael Schmidt, Cathrin Drescher, Frank Biller

es fehlt: Michael Schindler

 Der Bleilochlauf im benachbarten Thüringen führt über eine wunderschöne und teilweise recht anspruchsvolle Laufstrecke um den größten Stausee Deutschlands.
Vom TV Helmbrechts waren bei der zwölften Auflage der Veranstaltung Michael Schindler, Michael Schmidt, Cathrin Drescher und Frank Biller dabei. Das TVH-Team wurde durch Reinhold Kießling vom ASV Stockenroth verstärkt.

Anspruchsvolle Trailpassagen und steile Anstiege erforderten teils große Aufmerksamkeit, teils bot die Runde aber auch gut laufbare Wald- und Fahrradwege. Immer wieder warteten herrliche Ausblicke auf die insgesamt über 600 Läufer auf verschiedenen Strecken.

TVH-Ultra-Läufer Michael Schinder ging die große Runde über48 Km und knackigen 1350 Höhenmetern an und bewältigte den sehr schweren Kurs an Deutschlands größtem Stausee in 05:36 Stunden, was einem Schnitt von 9 Km/h entspricht. Damit war er sehr zufrieden.

Die restlichen Starter des TVH waren auf der 12-Kilometer-Runde am Start.

Herausragend dabei der Lauf von Reinhold Kießling aus Stockenroth. Er bewältigte die 12-Kilometer-Runde in richtig starken 58:00 Minuten, kam als Siebzehnter der Gesamtwertung ins Ziel und freute sich über seine Silbermedaille in der AK M 55.

Michael Schmidt präsentierte sich ebenfalls glänzend und querte die Ziellinie nach 1:04:10 Stunden.

Auch Frank Biller war mit seiner Zeit von 1:09:52 und Platz 13 in der AK M50 sehr zufrieden, genau wie Cathrin Drescher, die ihre Trainingspause überwunden hat und in 1:17:27 richtig gut finishte.

FB

 

Zurück zur Übersicht