Aktuelle Meldungen des TV Helmbrechts

Wiederaufnahme des Sportbetriebs: Neue Empfehlungen des BLSV


Für die Wiederaufnahme des Hallensports im TVH warten wir noch auf die Freigabe der Hallen durch die Stadt. In einem Gespräch mit Bürgermeister und Stadtverwaltung gestern wurde mitgeteilt, dass aktuell an der Öffnung der Hallen zwar gearbeitet wird, aber dies kaum durchführbar sein wird.

Die Stadt hat die Haftung für das Hygieneschutzkonzept, kann dieses aber  für die vielen Vereine wohl nicht gewährleisten. Hoffen wir mal auf weitere Informationen von der Stadt.


Im Rahmen der Wiederaufnahme des Sportbetriebs wird seitens des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration auch ein Hygieneschutzkonzept für Sportvereine gefordert.
Dieses Konzept ist zwischenzeitlich erstellt, es ist im Downloadbereich verfügbar:

www.tv1862helmbrechts.de/download/Hygieneschutzkonzept_TVH.pdf

Weiterhin sind hier zwei Plakate zum Aushang mit den wichtigsten Informationen in übersichtlicher Form eingestellt, die ebenfalls heruntergeladen werden können.

www.tv1862helmbrechts.de/download/Plakat_Sportbetrieb_Outdoor.pdf
www.tv1862helmbrechts.de/download/Plakat_Sportbetrieb_Indoor.pdf

Sportlerinnen und Sportler finden dabei auf einen Blick, welche allgemeinen Schutz- und Hygienemaßnahmen gelten und welche speziellen Regelungen zu beachten sind.

Die Handlungsempfehlungen des BLSV sind hier:

www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Corona/Handlungsempfehlungen.pdf

Einverständniserklärung Eltern:
www.tv1862helmbrechts.de/download/SG_Einverstaendnis-Trainingsteilnahme.pdf


FB

Zurck zur bersicht