Aktuelle Meldungen des TV Helmbrechts

Einladung zur TVH-Himmelfahrtswanderung am 30. Mai

Treffpunkt zur diesjährigen Himmelfahrtswanderung des Turnvereins Helmbrechts ist am  30. Mai um 9:30 Uhr  an der Bushaltestelle Edlendorfer Steig  am Clean-Park in Helmbrechts.

Mit dem Radlerbus geht es nach Naila. Von dort aus laufen die Wanderer – teilweise auf dem Radweg, teilweise auf gut begehbaren Feld- und Waldwegen über Schottenhammer, Culmitzhammer, vorbei an dem Naturfreundehaus Bärenhäusl und Döbrastöcken hinauf zum Döbraberg, dem höchsten Punkt der Tour.  
Nach der Rast dort (bitte Rucksackverpflegung nicht vergessen!) führt uns der Weg auf Waldwegen abwärts nach Rauhenberg und durch den Wald über Kleinschwarzenbach zurück nach Helmbrechts.

Die Tour ist 19,5 Kilometer lang. Wer abkürzen möchte, kann sein Auto in Döbra abstellen und die Wanderung dort beenden.

Herzliche Einladung an alle!

 

Zurck zur bersicht