Es braucht eine gute Truppe, die einen mitzieht - LAUF10! startet am 7. Mai

Familie Kremling beim Maisels FunRun

Bereits zum 16. Mal wurde der Bayreuther „Maisel‘s FunRun“ ausgetragen – mit insgesamt rund 3.500 Läufern waren alle Strecken komplett ausverkauft.

Es wurden verschiedene Distanzen angeboten, für die Kleinsten ein 400m-Lauf, für die etwas älteren Kinder ein 800m-Lauf und für Schüler und Erwachsene gleichermaßen geeignet erstmals ein Hobbylauf über 5 km. Die Erwachsenen haben zwei Strecken zur Auswahl – 10,6 oder 21,1 km.

Vom TV Helmbrechts am Start waren Jonas, Philipp und Udo Kremling – alle drei auf der Viertelmarathondistanz über 10,6 km, der mit über 1.600 Startern am stärksten besetzten Strecke.

Jonas Kremling – ging mit dem Handicap einer Fußverletzung an den Start – und erreichte mit einer Zeit von 1:22:34 und Platz 16 in  der Altersklasse U16 mühevoll das Ziel. Besser lief es für Philipp, der mit einer Zeit von 1:07:20 den Platz 13 in  der Altersklasse U18 erzielte. Udo Kremling konnte sich mit einer Zeit von 0:49:57 im Gesamtfeld auf Platz 118 und in der AK M50 auf Platz 6 jeweils im vorderen Bereich des Läuferfeldes behaupten. Im Anschluss an den Lauf konnte man bei einer Maisel’s Weisse den Tag auf dem Weissbierfest gemütlich ausklingen lassen.

Foto-Link:
www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php

Zurck zur bersicht