Berichte der TVH-Leichtathleten

11.09.2019 10:22

TVH-Leichtathletik: Elvira Hohberger und Walter Opavsky beim Werfertag in Schnwald

 
Landesoffener Werfertag der Senioren in Schönwald: Elvira Hohberger  und Walter Opavsky holen in den Einzeldisziplinen Hammer, Kugel und Diskus dreimal Gold und zweimal Silber.

Starker Auftritt der  Leichtathleten Senioren des TV Helmbrechts beim LO-Werfertag in Schönwald:   Bei hervorragenden äußeren Bedingungen und guter Organisation wurden von der TVH-Athleten durchwegs ansprechende Leistungen abgerufen.

Senior Walter Opavsky trat nach 2-jähriger Verletzungspause wieder in den Ring und, wie soll es anders sein, er war mit seinen Ergebnissen mal wieder unzufrieden. Sein Zitat: „Machen ist wie Wollen, nur etwas Schwieriger“.

Platzierungen:

2-mal Gold und 1-mal Silber errang Elvira Hohberger (Schnarchenreuth), im Vergleich zu Zella-Mehlis konnte die W45-Seniorin hier doch eine Steigerung verzeichnen.
Platz 1 und Gold sicherte sich Elvira mit dem 1kg-Diskus bei einer Weite von 20,80m. Den 4kg-Hammer schleuderte sie auf 25,70m und damit errang Platz 2. Die 4kg-Kugel ging bei 6,78m nieder. Dies reichte für den Sieg.

Senior (M75) Walter Opavsky (Schwarzenbach a. Wald) kommt langsam weider in die Gänge. Den 4-kg-Hammer beförderte er auf von 25,50m, was für ihm Platz 1  bedeutete. Den 1kg-Diskus schleuderte Opavsky aus dem Standwurf auf 20,04m und war mit Platz 2  zufrieden.

Beim Werfer-Fünfkampf in Bogen Ist für beide noch Luft nach oben. Elvira peilt die magischen 2000 Punkte an, Walter die 2500 Punkte.

wo


Siegerehrung: Walter Opavsky, Schwarzenbach am Wald & Elvira Hohberger, Schnarchenreuth

 

Zurck zur bersicht